Melden Sie unangemessenen Inhalt

Chihuahua: Hunderasse

 TAGS:Der Chihuahua ist ein Hund aus Mexiko von kleiner Rasse, auch Chihuahua Hündchen genannt, das ist die kleinste Hunderasse der Welt.  Wenn du also einen Hund als Begleitung suchst und in einer kleinen Wohnung lebst, ist er ein guter Kandidat.

Der Charakter der Chihuahua Hunde ist freundlich und anhänglich, manchmal können sie eifersüchtig sein und auch mutig, weswegen es ihnen natürlich erscheint, sich großen Hunderassen gegenüberzustellen, wenn es nötig ist. Diese Hunde mit physisch zerbrechlicher Statur sind sensibel bei niedrigen Temperaturen, weswegen ihre Besitzer sie einkleiden, wenn sie der Kälte ausgesetzt sind.

Seine Lebenserwartung beträgt 18 Jahre oder mehr, mit dem korrekten Training und trotz seiner fragilen Knochen können sie ausgezeichnete Begleithunde sein, mit denen man spielen kann und denen man Tricks beibringen kann. Um sie korrekt zu pflegen, ist es nötig sie regelmäßig zu einem Tierarzt zu bringen, der auf Zahnhygiene und Geburt spezialisiert ist, denn diese Rasse scheint anfällig für neurologische Abweichungen, die überwacht werden sollten, da sie ansonsten in Epilepsie enden.

Die Chihuahuas werden mit unvollständigem Schädel geboren (deswegen sind sie sehr zart bei der Geburt) der als Fontanelle bezeichnet wird, in den ersten 6 Monaten bildet sich der Schädel vollständig aus, so wie bei den Menschen. Hinsichtlich des Futters sind sie von Natur aus Allesfresser und man sollte besondere Aufmerksamkeit darauf verwenden, ihn nicht zu überfüttern, denn das kann gravierende gesundheitliche Probleme haben.

Alle Chihuahua Hunde sind klein, weswegen man den Begriff mini nicht anwendet, Toy Chihuahua oder Tacita. Der Chihuahua „Der Kopf der Wilden“ ist der original mexikanische Chihuahua, die anderen Chihuahuas ändern ihren Aspekt durch die Kreuzung mit anderen Rassen. Aber durch mehr angewandte Methoden (abgelehnt von den bedeutendsten Züchtern) die andere Züchter anwenden, um seine Größe noch zu reduzieren, werden kranke Hunde oder Hunde mit einer geringen Lebenserwartung geboren. Etwas Erstaunliches über die Chihuahua ist, dass sie zwischen 5 und 7 Monate läufig sind, das ist einzigartig im Vergleich zu anderen Rassen.

Verwöhnst du deinen Chihuahua? Wir auch! Werfe mal einen Blick auf unsere heutigen Empfehlungen:

 TAGS:Shampoo für Hunde Flamingo langhaarigShampoo für Hunde Flamingo langhaarig

Shampoo für Hunde Flamingo langhaarig

 

 

 TAGS:Royal Canin Chihuahua ErwachsenRoyal Canin Chihuahua Erwachsen

Royal Canin Chihuahua Erwachsen

 

Verfasse einen Kommentar Chihuahua: Hunderasse

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name