Melden Sie unangemessenen Inhalt

Hunde und Sommer

 TAGS:Im Sommer ist es wichtig, deinem Haustier genügend Wasser zu geben, damit es nicht austrocknet, allerdings gibt es aber auch noch andere Faktoren, die man berücksichtigen muss, wenn man mit seinem Haustier auf Urlaub fährt.

Einer dieser Faktoren ist das Schwimmen; nicht alle Hunde können von Natur aus schwimmen, sie können es aber leicht erlernen und so kannt du an diesen heissen Tagen zusammen mit deinem Hund ins Wasser springen und an den gleichen Orten Spass haben.

Wenn du deinem Hund das Schwimmen beibringen möchtest, so darfst du ihn nicht dazu zwingen,  mit dir ins Wasser zu springen, lege ihm zu Beginn einen Schwimmreifen an, damit er sich bei seinen ersten Versuchen im Wasser sicherer fühlt, bewege ihn in Kreisen um dich herum um ihn dazu zu bringen zu treiben und sich zu bewegen, lasse ihn nicht aus den Augen um sicherzugehen, dass er es bequem hat und sich beim Schwimmen nicht überanstrengt. Denke daran, dass jeder Hund anders ist und auch die körperlichen Eigenschaften anders sind, daher ist es besser, zu Beginn nicht längere Zeit mit ihnen gemeinsam zu schwimmen, sondern den Zeitraum Schritt für Schritt anzupassen.

Es gibt eigene Sonnencremen, die sich für die zarte Haut deines Haustiers eignen und die du ihm vor dem Schwimmen auftragen kannst, denn er wird dir sehr dankbar sein. Ausserdem kannst du im Sommer die Uhrzeit und Dauer der Spaziergänge verändern, am Morgen ist es ratsam, vor 10 Uhr hinauszugehen oder nachmittags nach 4 Uhr, um ihn wie auch du, vor der stärksten Mittagssonne zu bewahren. Zuhause sollte dein Hund über einen schattigen Ort mit Frischluft und Wasser zur Erholung verfügen.

Und ausserdem, da der Sommer die Jahreszeit für Ferien und Vergnügen ist, warum schenkst du deinem treuesten Freund nicht etwas? Heute empfehlen wir dir:

 TAGS:Ribecan Beissring mit Tennisball 2 Knoten Klein 40 cmRibecan Beissring mit Tennisball 2 Knoten Klein 40 cm

Ribecan Beissring mit Tennisball 2 Knoten Klein 40 cm

 

 



 TAGS:Ball Ribecan Fressen einfüllen gross 14 cmBall Ribecan Fressen einfüllen gross 14 cm

Ball Ribecan Fressen einfüllen gross 14 cm

Verfasse einen Kommentar Hunde und Sommer

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name