Melden Sie unangemessenen Inhalt

Hunde und Sommer

 - Während des Sommers ist es wichtig deinem Haustier genügend Wasser zu geben, damit es Flüssigkeiten zu sich nimmt, aber darüber hinaus solltest du weitere Faktoren beachten, wenn du die Sommerferien zusammen mit deinem Haustier genießen willst. Einer dieser Faktoren ist das Schwimmen. Nicht alle Hunde können von Geburt an schwimmen, aber sie können es ganz einfach lernen. Das könnten dir nützlich sein, wenn es darum geht an heißen Tagen mit deinem Haustier zu Baden und du es an die Orte, die du genießt, mitnehmen willst.

Um deinem Hund das Schwimmen beizubringen, musst du zuerst beachten, dass du ihn nicht unter Druck setzt. Du solltest ihn viel mehr in Versuchung bringen und ihn als deine Begleitung ins Wasser einladen. Anfangs kannst du ihm eine Schwimmweste anlegen, damit er sich sicher fühlt, bei seinen ersten Versuchen im Wasser. Bewege ihn in Kreisen um dich herum, wenn er erst einmal getaucht ist, um ihn zum Paddeln zu bringen und letztendlich beobachte ihn die ganze Zeit, um zu überprüfen, ob er sich gut fühlt und nicht halb ertrinkt beim Schwimmen. Denke daran, dass alle Hunde anders sind und ihre Kondition variieren kann, deswegen ist es anfangs ratsam, nicht mit dem Hund zusammen zu lange zu schwimmen, sondern die Zeiten stufenweise zu erhöhen.

Es gibt geeigneten Sonnenschutz für die delikate Haut deines Haustieres, die du anwenden kannst, bevor du mit ihm schwimmen gehst und er wird es dir danken. Auch für die Spaziergänge kannst du die Zeiten während des Sommers ändern und je nach deiner Verfügbarkeit morgens, vorzugsweise vor 10.00 Uhr oder Nachmittags nach 4 Uhr spazieren gehen. So schützt du das Tier, wie deine eigene Haut vor der starken Sonne am Tag. Im Haus wäre für Hunde sowie auch für andere Haustiere der Schutzfaktor ein Ort mit Schatten, frischer Luft und Wasser zum Ausruhen.

Und weil der Sommer eine Zeit der Ferien und guter Laune ist, wieso erlaubst deinem treusten Freund nicht einmal etwas? Heute empfehlen wir:

 TAGS:Gummiball Ribecan 7,5 cm (mit Schnur: 60 cm)Gummiball Ribecan 7,5 cm (mit Schnur: 60 cm)

Gummiball Ribecan 7,5 cm (mit Schnur: 60 cm)

 

 

 TAGS:Beissring Ribecan doppelt Tiro 430g mit Tennisball RIBeissring Ribecan doppelt Tiro 430g mit Tennisball RI

Beissring Ribecan doppelt Tiro 430g mit Tennisball RI

Verfasse einen Kommentar Hunde und Sommer

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name