Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wie man seinen Hund ans Futter gewöhnt

 TAGS:Hunde sind Schleckermäuler, wenn sie das Essen der Menschen probieren erscheint es ihnen so saftig, das sie sich weigern Hundefutter zu essen, aber diese Nahrung gibt ihnen Vitamine, die sie für eine korrekte Entwicklung als Welpen brauchen, um gesund und stark ins Erwachsenenleben zu starten.

Um den Hund ans Lebensmittel zu gewöhnen, solltest du zuerst kein Menschenessen mehr anbieten, mit Ausnahme in Fällen, bei denen ein Tierarzt dir eine Mahlzeit am Tag aus Hühnchen oder Fleisch verordnet, als Zusatzfutter aus Gründen des Gewichts oder anderen Gründen.

Als zweitens solltest du essen, bevor du deinem Hund Trockenfutter gibst, es sollte auch kein anderes Familienmitglied essen, denn das wäre ein Ablenkungsgrund und auch Versuchung für deinen Hund und er wird seinem Futter keine Bedeutung mehr beimessen.

Als drittens sollte dein Hund beim Essen respektiert werden. Dafür gibst du ihm einen bestimmten Futterzeitpunkt (vor dem der Familie), an dem du das Futter servieren kannst, damit dein Hund in maximal 20 Minuten essen kann. Anfangs könnte dein Hund dem Futtermoment ausweichen, in der Erwartung, dass man ihm anderes Essen gibt, aber am zweiten oder dritten Tag wird er das Futter in der erwähnten Zeit essen.

Manchmal erscheint es schwierig für die Besitzer nicht in die emotionale Falle zu tappen und dem Betteln des Hundes nachzugeben, aber die beste Art ihn zum Essen zu bringen ist ein wenig Disziplin, damit er versteht, dass dieses Nahrungsmittel für ihn richtig ist und mit der Zeit entwickelt er tägliche Routinen, ideal, damit er Befehle ausführt und so einen folgsamen Charakter bekommt.

Welches ist deine bevorzugte Futtermarke? Wir empfehlen euch heute:

 TAGS:Advance Dose Alle Rassen Adult Lamm & ReisAdvance Dose Alle Rassen Adult Lamm & Reis

Advance Dose Alle Rassen Adult Lamm & Reis, Das beste Trockenfutter Advance für die Hunde.

 

 

 TAGS:Royal Canin X-Small Ageing 12+Royal Canin X-Small Ageing 12+

Royal Canin X-Small Ageing 12+, das Trockenfutter Royal Canin für Hunde besonders für extra kleine Rassen.

 

Kommentare Wie man seinen Hund ans Futter gewöhnt

Das Bild ist ja richtig niedlich!! Meine Tiere sind leider zu sehr verwöhnt und fressen nur noch das Beste Futter. Das ist aber nicht so einfach zu finden. Ein Hoch deshalb auf das Internet und die Bestellfunktion. Wie ich nämlich herausfand, fressen meine Kleinen liebendgerne Reddy Trockenfutter und kriegen nicht genug davon. ^^
Torsten Torsten 16/08/2013 um 11:29
Stimmt, Reddy Trockenfutter kann ich auch nur empfehlen! :D
Angelika Peerez Angelika Peerez 16/08/2013 um 11:32

Verfasse einen Kommentar Wie man seinen Hund ans Futter gewöhnt

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name